Generalagentur
Jan Störzer
Konzernzentrale der Gothaer Versicherungen in Köln
Der Gothaer Konzern


Auf diesen Seiten informieren wir Sie über alles Wissenswerte rund um den Gothaer Konzern - von unserer Geschichte über die Unternehmensstruktur bis hin zu aktuellen Kennzahlen.


Der Gothaer Konzern im Überblick

Die Gothaer im Überblick

Der Gothaer Konzern ist mit mehr als 4,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 4,2 Millionen versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen.


Händeschütteln
Partnerunternehmen

Die Gothaer arbeitet im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich mit leistungsstarken und langjährigen Partnerunternehmen zusammen.


Partnerunternehmen

Netzwerke: Logos Eurapco und AMICE
Netzwerke

Die Gothaer ist Teil des europäischen Versicherungsverbundes Eurapco und des Gegenseitigkeitsversicherungs- netzwerkes AMICE.


Eurapco und AMICE


Aktuelle Unternehmenskennzahlen

Die wesentlichen Unternehmens- kennzahlen haben wir in einer Übersicht für Sie zusammengestellt. Weitere Informationen finden Sie in den jährlichen Geschäftsberichten des Konzerns.


Presseinformation: News und Infos für Journalisten
News und Infos für Journalisten

Ob Pressemitteilungen zu Konzern- und Marktthemen, Geschäftsberichte, Studien, Ansprechpartner, Fotos, Videos oder aktuelle Pressetermine: In unserem Pressebereich haben wir alle Informationen rund im die Gothaer für Sie zusammengefasst. Sie haben Fragen? Kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.


Karriere bei der Gothaer: Haus III
Gestalten Sie die Zukunft der Gothaer


Die Gothaer bietet motivierten Mitarbeitern vom ersten Tag an erfüllende, verantwortungsvolle Aufgaben - und bei entsprechender Leistung interessante Entwicklungsperspektiven. Halten Sie jetzt auf unserem Stellenmarkt nach Ihrem Traumjob Ausschau.


Stellenmarkt

Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der Gothaer

Ob als Berufserfahrener, Absolvent, Student oder Schüler - wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die fachlich überzeugen und zu uns passen.


Kontinuierliche Weiterbildung und Talentförderung

Wir fördern kontinuierlich die Professionalität von Führungskräften, Projektleitern, Mitarbeitern, Auszubildenden und Studierenden sowie ganzen Organisationseinheiten durch geeignete Qualifizierungs- und Entwicklungsmaßnahmen.


Entdecken Sie unsere fairen Leitlinien und Leistungen

Die Gothaer bietet motivierten Mitarbeitern vom ersten Tag an erfüllende, verantwortungsvolle Aufgaben - und bei entsprechender Leistung interessante Entwicklungsperspektiven. Sie können sich auf respektvolles und faires Miteinander verlassen.


Das Online-Kundenportal der Gothaer

Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über all Ihre Verträge bei der Gothaer zu erhalten. Zusätzlich können Sie weitere Services bequem und sicher online nutzen.

Mehr Informationen

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Auf einen Blick

Hier finden Sie unsere jeweils aktuellen Versicherungsbedingungen und Produktinformationen sowie wichtige Gesetzesinformationen und Online-Formulare.


 

Kundenberater (m/w) im Innendienst für die Regulierung von Sach-, Kfz- oder Haftpflichtversicherungsschäden

Mit Verantwortung weiterkommen.

Mit über 4,5 Mio. Kunden gehört die Gothaer zu einem der bekanntesten und modernsten Versicherer Deutschlands. Um unsere 200jährige Erfolgsgeschichte auch in Zeiten des digitalen Wandels fortzuschreiben, benötigen wir moderne, aufgeschlossene und engagierte Mitarbeiter wie Sie. Neben einem spannenden Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Raum für kreative Ideen erwartet Sie ein innovatives Team von ca. 90 Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien und Spaß an immer neuen Aufgaben rund um unsere Kunden.   

Das ist Ihre neue Aufgabe

  • Sie steuern als Schadenregulierer die fallabschließende Bearbeitung von Versicherungsschäden im Bereich der Sach-, KFZ- oder Haftpflichtversicherung mit unseren Kunden.
  • Sie verantworten in Ihren Schadenfällen die Gestaltung des gesamten Schadenmanagements und steuern insbesondere alle Schadenbehebungsprozesse sowie die Vermittlung von Dienst- und Serviceleistungen unserer Partnernetzwerke.
  • Sie entscheiden eigenständig in Ihren Schadenfällen – hierzu nutzen Sie unsere speziellen Digitalplattformen und Customer Service Tools. 
  • Sie leiten als Schadenmanager die Verhandlungen u.a. mit unseren Kunden, Gutachtern und Sachverständigen, um wirtschaftlich und rechtlich tragfähige fallspezifische Lösungskonzepte individuell zu entwickeln.  
  • Sie identifizieren Betrugsfälle, leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein und konzipieren abteilungsübergreifend Maßnahmen in gemeinsamer Teamarbeit.
  • Sie entwickeln zusammen mit anderen Bereichen neue Serviceansätze und setzen daraus resultierende Änderungen um – Sie stellen das Erreichen unserer Kundenzufriedenheitsziele in Ihrem Team sicher.

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w), Versicherungsfachmann (m/w), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Sie haben einen selbstständigen, proaktiven und verantwortungsbewussten Arbeitsstil – Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus.
  • Sie begeistern sich für die strukturierte und problemlösungsorientierte Schadensachbearbeitung mit unseren Kunden und Dienstleistern im Partnernetzwerk - auch über neue digitale Wege.
  • Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit – Ihr Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ist dabei überdurchschnittlich hoch.

Lernen Sie uns kennen.

Eckdaten zur Stelle:

Berlin

in Vollzeit

ab sofort

Gothaer Schaden-Service-Center GmbH

Das bieten wir Ihnen:

  • Attraktives Vergütungspaket einschließlich umfangreicher Mitarbeitervorteile z.B. im PKW- und Hausrats-Versicherungsschutz
  • Hervorragende Entwicklungschancen im Kundenmanagement
  • Umfangreiche Einarbeitungsprogramme und individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen im Customer Support
  • Ein familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen Unternehmenskultur
  • Individuelle Sport- und Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter
  • Vergünstigungen im Nahverkehr Berlin und Umland
  • Kostenlose Parkplätze in unserer betriebseigenen Tiefgarage

Ihr Ansprechpartner:

Simone Stettner

Gothaer Schaden-Service-Center GmbH
Bereich Personal
030-5508-81120
Simone.Stettner@gothaer.de

Online bewerben

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung des Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Infos